FPV - Immersionsflug

"FPV ist die englische Abkürzung für „first person view“. Übersetzt bedeutet das so viel wie die „Sicht aus der Ich-Perspektive“. FPV ist inzwischen ein gängiger Begriff im RC-Modellbau für Hobby-Piloten, welche Ihr Flugmodell aus eben dieser Perspektive fliegen. Der FPV-Flieger steuert sein Modell also aus der Sicht eines Piloten. Als weitere Begrifflichkeiten für den FPV-Flug sind der Kameraflug und der Immersionsflug anzutreffen."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FPV ;Abruf: 10.08.2010-18:01MEZ)

ANMERKUNG:

Die hier vorgestellten FPV Setups werden von mir nicht betrieben, sondern dienen allein der Veranschaulichung. Zur Aufzeichnung meiner Videos innerhalb der Europäischen Union verwende ich lediglich einen 10mW Sender mit 8dBi Patch Antenne, welches nach EU-Richtlinien konform ist.