Patch-Antenne

Meine 8dbi Patch Antenne
Meine 8dbi Patch Antenne

Diese 8dBi Antenne ermöglicht eine größere Reichweite mit eurer FPV Ausrüstung. Dabei muss die Antenne natürlich in die Richtung des RC-Flugzeuges weisen. Meine Wahl viel auf diese Antenne, da der Vorzug gegenüber anderen Antennen in der Größe des Öffnungswinkels liegt (65° vertikal undhorizontal!)

 

Dem Hersteller zu Folge soll "... die zirkulare Polarisation ..." einen "... perfekten Empfang unabhängig von der Lage der Sendeantenne ..." ermöglichen. "Auch bei Fluglageänderungen ist so ein gutes und stabiles Bild gesichert."


Die Antenne hat ein ca. 120cm langes Kabel und einen passenden SMA-RP Stecker. Wenn ihr diese Antenne also an das von mir vorgestellte FPV System anschließen wollt, benötigt ihr zusätzlich noch einen Adapter auf SMA.

SMA-RP Anschluss im Detail
SMA-RP Anschluss im Detail