Hobby King 2.4Ghz 6Channel Tx & Rx V2 (Mode 1)

Verkaufsbild bei Hobbyking
Verkaufsbild bei Hobbyking
HobbyKing 2.4Ghz 6Channel Sender und Empfänger V2 (Mode 1) mit Gas-Hebel auf der rechten Seite
 
Eigenschaften
6-Channel 2.4GHz Sender mit Servo-Umkehrung.
Einfach zu benutzen und leicht zu programmieren.
Mit 6-Channel 2.4Ghz Empfänger
Ein Trainer ist optional anschließbar. (Siehe Bilder Rückseite)
Für das Programmieren ist ein PC nötig. Das Programmierkabel ist im Lieferumfang nicht enthalten!
 
Das Set besteht aus:
1 x 2.4Ghz Sender
1 x 2.4Ghz Empfänger
1 x Bind Plug.

Detailaufnahmen von der Fernsteuerung und Empfänger

Auf dem Foto, welches die Rückseite der Fernsteuerung zeigt, lässt sich erkennen, dass für den Betrieb 8 AA 1,5V Batterien benötigt werden.

Die Fernsteuerung selbst besteht zum größten Teil aus Plastik. Das spürt man auch, jedoch soll hierdurch kein Rückschluss auf mangelnde Qualität gezogen werden. Verglichen mit anderen Fernsteuerungen ist diese von Hobbyking relativ groß. Für mich perfekt, da ich eher große Hände habe.

Die Installation der Software ist für Geübte leicht. Bei mir musste jedoch der COM-Port auf COM 3 gewechselt werden. Die Standardeinstellung auf COM 15 wurde schlichtweg nicht erkannt. Die Programmierung selber gestaltet sich dafür relativ einfach.

Die Software heißt "T6"

Ich hatte anfangs Probleme mit der Steuerung. Mein Sender wollte einfach keinen Servo oder Motor ansteuern. Nachdem ich mich über die Benutzung des Bind-Plugs kundigt gemacht habe, klappt nun aber alles perfekt.

 

Im Anhang findet ihr ein Videotutorial. Leider in schlechtem Englisch. Werde demnächst mein eigenes drehen und euch zur Verfügung stellen.

Bind-Plug Tutorial